“Mitten am Tag – mitten in der Stadt”

Mittägliches Angebot der Darmstädter Innenstadtkirchen

In öku­menis­ch­er Ver­bun­den­heit bieten die Darm­städter Stadtkirche, die Innen­stadtkirche St. Lud­wig, die katholis­che City­pas­toral und der Kirchen­laden Kirche & Co eine Rei­he mit­täglich­er Ver­anstal­tun­gen an.

Mit Beginn des Advents find­en wöchentlich (außer­halb von Schulfe­rien und Feierta­gen) jew­eils von Dien­stag bis Fre­itag Mit­tags­ge­bete, Eucharistiefeiern und Orgelkurzkonz­erte statt. Als möglich­er Ein­stieg in die Mit­tagspause begin­nt jede Ver­anstal­tung um 12.05 Uhr und endet spätestens um 12.30 Uhr. Als spir­ituell-kul­turelle Unter­brechung des All­t­ages möchte das Ange­bot Men­schen mit unter­schiedlichen Bedürfnis­sen ansprechen und einladen.

Mitte der Woche

Füllen Sie einen Teil Ihrer Mit­tagspause mit Musik! Wir laden Sie jeden Mittwoch zu etwa 20 Minuten Orgel­musik nach St. Lud­wig ein.
Sie begeg­nen einem der bedeu­tend­sten Instru­mente der Region und den Orgel­w­erken großer Meis­ter.
Ver­traute Klänge mögen für Entspan­nung vom All­t­ag sor­gen, noch nie Gehörtes regt den Geist an, unter der Kup­pel ist Raum für Gedanken. Woher Sie kom­men und was immer Sie suchen, glauben oder mit­brin­gen – Sie sind her­zlich willkom­men. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ein Ange­bot der Katholis­chen City­pas­toral im Rah­men der Rei­he „Mit­ten am Tag – mit­ten in der Stadt“. Immer mittwochs von 12.05 Uhr bis höch­stens 12.30 Uhr außer­halb der Ferien und Feiertage.
Ein­tritt frei.