Pastoraler Weg – Diskussion zu den Strukturmodellen

Neues zum Pas­toralen Weg, Stand 04.02.2021

Im Rah­men des pas­toralen Weges wird derzeit über mögliche zukün­ftige Struk­turen der Pfar­reien im Dekanat disku­tiert. Alle Pfar­rge­mein­den sind aufge­fordert, bis zum 6. März die von Ihnen präferierten Struk­tur­mod­elle an das Dekanat Darm­stadt zu übermitteln.

Das Dekanat kann in 1 Pfar­rei, in 2 oder in 3 Pfar­reien aufgegliedert wer­den. Alle Optio­nen haben Vor-und Nachteile.

Sie sind her­zlich ein­ge­laden sich an den Diskus­sio­nen im Rah­men der anste­hen­den öffentlichen Pfar­rge­mein­der­atssitzun­gen zu beteiligen

Keine Veranstaltungen

Im Abschnitt “weit­er­führende Infor­ma­tio­nen”, eben­so wie auf unser­er Seite zum pas­toralen Weg haben wir das Diskus­sion­spa­pi­er zu den Möglichkeit­en des Zuschnitts der Pfar­reien im Dekanat sowie eine Mate­ri­al­samm­lung, die die Erwä­gun­gen der einzel­nen Pfar­reien zeigen, veröf­fentlicht. Auf der Seite des Dekanats find­en sich viele weit­er­führende Materialien .

Her­zlichst, Ihre Pfarrgemeinderatsvorsitzenden

Thorsten Har­nack (Liebfrauen) und Elke Böh­lert (Heilig Kreuz)

Aktueller Stand