Auf gemeinsamen Wegen zur neuen Pfarrei – Teil 3

Auf gemein­samen Wegen zur neuen Pfarrei!

Das ist das Mot­to, mit dem wir unseren neuen Pas­toral Raum gemein­sam ken­nen­ler­nen und erleben wollen. Die Gemein­den St. Lud­wig, Liebfrauen, Heilig Kreuz, St. Fidelis, St. Elis­a­beth, Heilig Geist, St. Jakobus und St. Boni­fatius bilden gemein­samen mit den Gemein­den ander­er Mut­ter­sprachen und eini­gen kat­e­go­ri­alen Dien­sten den Pas­toral­raum Darm­stadt Mitte.

Nach den Wan­derun­gen im Früh­som­mer und Herb­st let­zten Jahres ste­ht nun die let­zte Etappe an, dies­mal mit kürz­eren Wegen als gemütlich­er Spaziergang.

Der Spazier­gang find­et am Sam­stag, den 21. Jan­u­ar 2023 statt.

An diesem Tag wollen wir St. Elis­a­beth, St. Fidelis und die Gemein­den kroat­is­ch­er, ital­ienis­ch­er und spanis­ch­er Sprache kennenlernen.

Konkret ist fol­gen­der Ablauf geplant:

• 11:00 bis 12:00 Uhr:
    Mor­gen­im­puls in der St. Hed­wigskapelle (Schwarz­er Weg 16), anschließend Vorstel­lung des St. Hed­wigs-Zen­trums und der spanisch-sprechen­den Gemeinde
  • 12:00 bis 12:30 Uhr:
    Gemein­samer Spazier­gang nach St. Elis­a­beth (Schloss­garten­platz 1)
  • 12:30 bis 14:30 Uhr:
    Vorstel­lung der Kirche St. Elis­a­beth und gemein­sames Mit­tagessen (Ein­topf)
  • 14:30 bis 15:00 Uhr:
    Gemein­samer Fußweg nach St. Fidelis (Feld­bergstr. 27)
  • 15:00 bis 17:00 Uhr:
    Vorstel­lung der Kirche St. Fidelis sowie der kroat­is­chen und ital­ienis­chen Gemeinde und abschließen­den Kaf­fee trinken mit Kuchenbuffet

Dieser Tag gibt uns wieder viel Raum für den per­sön­lichen Aus­tausch und das gegen­seit­ige Ken­nen­ler­nen. Dazu ist jede/jeder her­zlich ein­ge­laden.
Sie kön­nen gerne auch nur eine Teil­strecke mitgehen.

Damit wir ins­beson­dere das Mit­tagsessen bess­er pla­nen kön­nen, wäre eine Rück­mel­dung bis zum Mittwoch, den 18. Jan­u­ar 2023 beim jew­eili­gen Pfar­rge­mein­der­at bzw. im Pfar­rbüro wünschenswert.

Wir freuen uns auf den gemein­samen Weg mit Ihnen!

Die Vor­sitzen­den der Pfarrgemeinderäte