Caritas Wintersammlung

vom 26.11. bis 05.Dezember 2021

Liebe Mit­bürg­erin­nen und Mitbürger,

sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit vom 26. Novem­ber bis 05.Dezember 2021 find­et die Car­i­tas-Win­ter­samm­lung im Bis­tum Mainz statt. Wir bit­ten Sie her­zlich um eine Spende zur Unter­stützung der Car­i­tasar­beit unser­er Gemeinde und der Arbeit des Car­i­tasver­ban­des e.V. Darm­stadt, Pfar­rge­meinde Liebfrauen und Hl. Kreuz

Wie im Bren­n­glas zeigt Coro­na: Die Leben­sre­al­itäten in Deutsch­land sind grund­ver­schieden, die Spal­tung der Gesellschaft nimmt zu. Im Zuge der Pan­demie gewin­nt eine Frage neue Bedeu­tung: Wie ste­ht es um den Zusam­men­halt in unser­er Gesellschaft?

Coro­na zeigt es jeden Tag aufs Neue: Wo sich Men­schen gegen­seit­ig unter­stützen und gemein­sam nach Lösun­gen suchen, wird die Pan­demie zurückge­drängt. Die Car­i­tas will diese Hal­tung fördern, ihren Teil dazu beitra­gen und lädt dazu ein, miteinan­der ins Gespräch zu kom­men statt zu spalten.

Das ist der Aus­gangspunkt der Car­i­tas-Kam­pagne 2021 #Das­Machen­WirGe­mein­sam.

Wir bit­ten Sie, durch Ihre finanzielle Spende mitzuwirken, dass Men­schen in prekären Not­si­t­u­a­tio­nen unbürokratisch und kosten­los eine finanzielle Unter­stützung durch die Gemeinde erhalten.

Neben der finanziellen Unter­stützung begleit­en wir Men­schen psy­chosozial und seel­sorg­erisch, unab­hängig ihrer religiösen und kul­turellen Herkunft.

Ihre Spende dient hälftig der Gemeinde für ihre car­i­ta­tiv­en Auf­gaben. Die andere Hälfte Ihrer Spende set­zt der Car­i­tasver­band Darm­stadt e.V. ein für sein kosten­lose Beratungsange­bot, der all­ge­meinen Lebensberatung.

Der Ein­zahlungs­be­leg wird bis zu 200 EURO von den Finanzämtern als steuer­min­dernd anerkan­nt. Bei Beträ­gen darüber – und auf Wun­sch auch bei kleineren Beträ­gen – schick­en wir Ihnen gerne eine Spendenbescheini­gung zu.

Für jede Spende dankbar, grüßen wir Sie freundlich

Spendenkon­to: