Bibelausstellung zum Anfassen

22.02.2023 – 02.04.2023

Kirche St. Elisabeth
Schloß­garten­straße 57, Darm­stadt, Deutsch­land, 64289, Bun­des­land auswählen …

Veranstaltungstyp

Bibelausstellung zum Anfassen  –  Jetzt – nur in der Fastenzeit

Von Ascher­mittwoch bis Palm­son­ntag wer­den ganz ver­schiedene Bibeln in St. Elis­a­beth aus­gestellt – Sie laden ein zum anschauen, rein­blät­tern und aus­pro­bieren. Gerne dür­fen pri­vate Bibeln zur Ausstel­lung beiges­teuert werden.

Die Ausstellung

Am Ende der när­rischen Tage begin­nt mit dem Ascher­mittwoch die Fas­ten­zeit. In dieser Vor­bere­itungszeit auf Ostern möcht­en wir uns dem Buch näh­ern, in dem Tod und Aufer­ste­hung Jesu bezeugt sind – die Bibel.

In ein­er Bibelausstel­lung, mit Anre­gun­gen rund um die Bibel und zu den einzel­nen Aus­gaben, wird Gele­gen­heit geboten, dieses beson­dere Buch näher ken­nen zu lernen.

Kinder- und Fam­i­lien­bibeln wer­den bei der Bibelausstel­lung einen eige­nen Bere­ich haben.

Mitmachen

Haben Sie eine beson­dere Bibel, die Sie anderen Men­schen im Rah­men der Ausstel­lung zur Ver­fü­gung stellen wollen?

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Bibel im Pfar­rbüro von St. Elis­a­beth direkt neben der Kirche St. Elis­a­beth vor­beib­rin­gen. Zu jed­er Bibel wer­den kurz die Beson­der­heit­en notiert und der Bibel in der Ausstel­lung beigefügt.

Begleitend zur Ausstellung

Predigtreihe, sonntags 10:00 Uhr, St. Elisabeth

26. Feb­ru­ar    Ver­suchun­gen im Umgang mit der Bibel
12. März         Die Bibel als Quelle
19. März         Ein Buch über Gott
26. März         Wun­der – Bibel

Workshop, sonntags 11:00 Uhr, St. Elisabeth

12. März        Geschichtss­chrei­bung oder Märchenbuch
19. März        Die Bibel sel­ber lesen – ein Versuch!