3. ökumenischer Kirchentag

Veranstaltungstyp

Feiern Sie mit uns!

Ökumenische Begegnung und Impulse vom 13. bis 16. Mai 2021

Beson­dere Zeit­en fordern uns her­aus, neu zu denken. Sie eröff­nen Chan­cen und
lassen uns neue For­mate entdecken.
Der 3. Öku­menis­che Kirchen­tag (ÖKT) wird dig­i­tal und eröffnet neue Möglichkeiten,
christlichen Glauben zu leben und zu feiern. Auch wenn wir nicht gemein­sam in
Frank­furt am Main sein kön­nen, wird es uns gelin­gen, den Geist der Ökumene über
größere Ent­fer­nun­gen spür­bar wer­den zu lassen.

Der ÖKT wird anders sein als bish­erige Kirchen- und Katholikentage:
Er wird dezen­tral und dig­i­tal – und ganz bes­timmt ein sehr beson­deres Erlebnis!
Ihr Team des 3. Öku­menis­chen Kirchentages

Weit­ere Infor­ma­tio­nen im Fly­er: alles auf einen Blick

Pro­gram­müber­sicht: https://www.oekt.de/programm

Wie funktioniert das mit den Live Übertragungen ?

Live-Ver­anstal­tun­gen während des 3. ÖKT wer­den entwed­er per Videostream über­tra­gen oder sind als Videokon­ferenz zugänglich. Die Startzeit und Dauer der Ver­anstal­tun­gen sowie Links zur Teil­nahme find­en Sie in der Detail­darstel­lung der jew­eili­gen Ver­anstal­tung in der App und in der Pro­gram­m­daten­bank auf unser­er Web­seite. Bitte beacht­en Sie, dass Links zu Work­shops nur sicht­bar sind, wenn Sie eine bestätigte Reservierung für die entsprechende Ver­anstal­tung vorgenom­men haben. Der Chat in Livestreams ist eben­falls nur sicht­bar, wenn Sie ein “Mein ÖKT”-Konto reg­istri­ert haben und ein­gel­og­gt sind.

Nach Ausstrahlung ste­hen die meis­ten Ver­anstal­tun­gen zum Abruf in der Mediathek auf oekt.de/mediathek zur Verfügung.

Ob eine Ver­anstal­tung live über­tra­gen wird oder bere­its im Vor­feld des 3. ÖKT aufgeze­ich­net wurde, erfahren Sie durch eine Hin­weiszeile in der jew­eili­gen Veranstaltung.

[.. weit­er­lesen]

Logo 3. ökumenischer Kirchentag