Wanderung im pastoralen Raum

08.10.2022

Veranstaltungstyp

Die Wanderung/Radtour find­et am Sam­stag, den 8. Okto­ber 2022 statt.

An diesem Tag machen wir uns gemein­sam auf den Weg von Heilig Geist Arheil­gen über St. Jakobus Kranich­stein bis St. Boni­fatius Mes­sel, zu dem alle Gemein­den und Mitar­beit­er und Mitar­bei­t­erin­nen der Kat­e­gorien ein­ge­laden sind. Am Richt­fest im Juni in Mainz wurde vom Bischof jedem Pas­toral­raum als Zeichen des Zusam­menwach­sens ein Baum über­re­icht. Dieser wird nun gemein­schaftlich eingepflanzt.

Es gibt die Möglichkeit zu Fuß inkl. Bahn oder mit dem Rad dabei zu sein. Konkret soll das Pro­gramm wie fol­gt ablaufen:

• 09:30 bis 11:00 Uhr Mor­ge­nan­dacht in Heilig Geist, Vorstel­lung der Kirche und der Gemeinde mit ein­er Baumpflanzaktion
  • 11:00 bis 11:45 Uhr gemein­same Wanderung/Radtour von Heilig Geist nach St. Jakobus (3 km)
  • 12:00 bis 14:00 Uhr Vorstel­lung der Kirchen St. Jakobus und Philip­pus im ÖGZ Kranich­stein und Imbiss
  • 14:00 bis 15:00 Uhr Gemein­samer Fußweg (0,5 km) zum Bahn­hof Kranich­stein (DB 14:39, Mes­sel 5 Min.) und Wan­derung zur Kirche St. Boni­fatius (1,5 km) oder mit dem Fahrrad von Kranich­stein nach Messel
  • 15:00 bis 17:00 Uhr Kaf­feetafel und Vorstel­lung der Kirche

Für die Vor­bere­itung benöti­gen wir Ihre Anmel­dung beim jew­eili­gen Pfar­rbüro oder per Email an PastoralerWeg-HLK@pfarrgruppe-darmstadt.de bis spätestens Mon­tag, den 3. Okto­ber 2022!

Auf gemein­samen Wegen zur neuen Pfarrei!