Sternsingeraktion 2023 - Besuche anmelden

Die Sternsingeraktion 2023 in der Heimstättensiedlung und Bessungen steht in den Startlöchern.

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+23“ bringen die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen. Die Gruppen werden dabei von älteren Jugendlichen und Erwachsenen begleitet.

Auf Wunsch kommen die Sternsinger aus Heilig Kreuz, Liebfrauen und der Matthäusgemeinde auch zu Ihnen!

Diese Jahr sind die kleinen und großen Könige der Pfarreien am 6. und 7. Januar 2022 in den Straßen von der Heimstättensiedlung und Bessungen unterwegs.

Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich noch bis zum 4. Januar anmelden. Die kann über Eintragung in die in den Kirchen oder im Pfarrbüro ausliegenden Listen geschehen - oder ganz einfach durch Senden einer Email an sternsinger@pfarrgruppe-darmstadt.de .

Damit wir Sie besuchen können, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

• Name und Adresse
    • gerne eine Telefonnummer / Email-Adresse für Rückfragen
    • wann Sie einen Besuch wollen:
      • Freitag: 6.1.23 am Nachmittag,
      • Samstag: 7.1.23 am Vormittag oder
      • Samstag: 7.1.23 am Nachmittag

„Kinder stärken – Kinder schützen“ heißt das Leitwort der 65. Aktion Dreikönigssingen. Anhand von Beispielprojekten in Indonesien wird gezeigt, wo die Hilfe der Sternsinger ankommt.

Die Aktion Dreikönigssingen 2023 bringt den Sternsingern damit nahe, dass Kinder überall auf der Welt ein Recht auf Schutz haben : im Beispielland Indonesien genauso wie in Deutschland. Und sie macht deutlich, dass es Aufgabe der Erwachsenen ist, dieses Kinderrecht einzufordern und zu gewährleisten.

1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Rund 1,23 Milliarden Euro sammelten die Sternsinger seit dem Aktionsstart, mehr als 76.500 Projekte für benachteiligte Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Spenden für die Sternsingeraktion

Spenden für die Sternsingeraktion können Sie

• auf das Kto DE24 5085 0150 0027 26 unter dem Stichwort "Sternsinger 2023"
    • oder über das Online Spendenkonto der Gemeinde .

finden Sie auf unserer Sternsinger Seite.