Sternsingeraktion 2022 - Wir sagen Danke

Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+22“ brachten Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen.

Segen bringen – Segen sein

In diesem Jahr waren im Rahmen der Sternsingeraktion 2022 in der Heimstättensiedlung und Bessungen 40 große und kleine Sternsinger und Begleiter aus den Gemeinden Heilig Kreuz, Liebfrauen und der Matthäusgemeinde auf dem Gebiet der Heimstätte und in Bessungen unterwegs.

Die acht Sternsingergruppen wurden über die zwei Lauftage von neun Jugendliche und Erwachsenen begleitet. Die Sternsinger brachten den Segen u.a. in 110 Familie, in drei Kindertagesstätten, in eine Apotheke, in eine Metzgerei, zum Polizeipräsidium Bessungen und zur EKHN auf den Paulusplatz.

Unter dem Motto „Gesund werden – gesund bleiben“ sammelten die Sternsinger Spenden für Gesundheitsprojekte für Kinder in Ghana, Ägypten und dem Südsusdan.

Wir danken auf diesem Weg herzlich allen Sternsingern und Begleitern für Ihre Zeit und ihren Einsatz. Dankbar sind wir für die vielen Besuchswünsche und Spenden. In diesem Jahr kamen 4.113,37 € zusammen.

Danke sagen Tanja Middel & Anne Siegel