Weil spenden gut tut - Investieren Sie in Menschlichkeit

Bistum Mainz vom 18. bis 28. Juni 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

sehr geehrte Damen und Herren,

in der Zeit vom 18. bis 28. Juni 2021 findet die Caritas-Sommersammlung im Bistum Mainz statt. Wir bitten Sie herzlich um eine Spende zur Unterstützung der Caritasarbeit unserer Gemeinde und der Arbeit des Caritasverbandes e.V. Darmstadt, Pfarrgemeinde Liebfrauen.

Wie im Brennglas zeigt Corona: Die Lebensrealitäten in Deutschland sind grundverschieden, die Spaltung der Gesellschaft nimmt zu. Im Zuge der Pandemie gewinnt eine Frage neue Bedeutung: Wie steht es um den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft?

Corona zeigt es jeden Tag aufs Neue: Wo sich Menschen gegenseitig unterstützen und gemeinsam nach Lösungen suchen, wird die Pandemie zurückgedrängt. Die Caritas will diese Haltung fördern, ihren Teil dazu beitragen und lädt dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen statt zu spalten.

Das ist der Ausgangspunkt der Caritas-Kampagne 2021 #DasMachenWirGemeinsam.

Wir bitten Sie, durch Ihre finanzielle Spende mitzuwirken, dass Menschen in prekären Notsituationen unbürokratisch und kostenlos eine finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde erhalten.

Neben der finanziellen Unterstützung begleiten wir Menschen psychosozial und seelsorgerisch, unabhängig ihrer religiösen und kulturellen Herkunft.

Ihre Spende dient hälftig der Gemeinde für ihre caritativen Aufgaben. Die andere Hälfte Ihrer Spende setzt der Caritasverband Darmstadt e.V. ein für sein kostenlose Beratungsangebot, der allgemeinen Lebensberatung.

Um es Ihnen einfach zu machen, liegen in den Kirchen für Ihre Spende vorbereitete Überweisungsträger aus. Der Einzahlungsbeleg wird bis zu 200 EURO von den Finanzämtern als steuermindernd anerkannt. Bei Beträgen darüber - und auf Wunsch auch bei kleineren Beträgen - schicken wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zu.

Spendenkonto:

Pfarrei Liebfrauen       DE 53 3706 0193  4001 607001